Wir pflegen Paartänze aus allen Kontinenten

Kurse, Workshops, Practica, Privatunterricht, Tanzabende und vieles mehr... Wir bieten ein breites Spektrum an Angeboten und vermitteln dabei eine solide tänzerische Basis. Besonderen Wert legen wir auf freies Führen und Folgen, damit du überall und jederzeit mit jedem Partner souverän tanzen kannst.

Europäische Tänze

Sie sind auf Bällen und Festen nicht wegzudenken und somit die richtige "Grundausstattung", um sich aufs Parkett zu wagen. In ihrem Wesen lassen sie tausend Spielarten und Möglichkeiten zu. Das Führen und Folgen will gelernt sein. Die europäischen Gesellschaftstänze zeigen, wie man Walzer, Tango, Wiener Walzer, Foxtrott, Quickstep, Samba, Cha-Cha-Cha, Rumba, Paso Doble und Jive auf kleinem Raum, aber mit viel Finesse tanzen kann.

English Style Ballroom

Der English Style Ballroom wird geschlossen mit Körperkontakt getanzt und zeichnet sich durch viel Schwung, eine sorgfältige technische Ausführung und eine gute Portion britischer Eleganz aus. Er besteht aus den fünf Standardtänzen Englischer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Foxtrott und Quickstep. Sie gehören zum Grundbestand des Standard-Turniertanzes.

English Style Latin

Der English Style Latin zeichnet sich durch ausgeprägte Hüftbewegungen, sorgfältige technische Ausführung und eine gute Portion britischer Eleganz aus. Er umfasst die fünf lateinamerikanischen Tänze Samba, Cha-Cha-Cha, Rumba, Paso Doble und Jive. Sie gehören zum Grundbestand des lateinamerikanischen Turniertanzes.

Argentinische Tänze

Diese geniale Mischung aus etwas Sehnsucht, etwas Hoffnung und etwas Enttäuschung - gemischt mit der klagenden Stimme des Bandoneons - bringt dich zum Lachen und zum Weinen. Kaum zu glauben, dass all das mitten im Dreck des Hafenviertels La Boca im Süden von Buenos Aires entstanden ist. Die verschiedenen Tanz- und Musikstile des Tangos sowie die fröhliche Milonga und der romantische Vals im ¾-Takt machen das Tangotanzen zu einer genusvollen und abwechslungsreichen „Never Ending Story“.

Nordamerikanische Tänze

Lindy Hop, Charleston, Balboa und viele andere temperamentvolle Tänze lassen dein Herz höher schlagen. Die Musik von Grössen wie Louis Armstrong, Ella Fitzgerald und Nat King Cole wird dich begeistern und deine Beine in Bewegung bringen. Du wirst ganz schön ins Schwitzen kommen!

Karibische Tänze

Heiss geht es nicht nur dort zu, wo sie herkommen, sondern auch auf der Tanzfläche. Salsa, Son, Bachata und Merengue lassen die Hüften kreisen und versetzen dich in Urlaubsstimmung. Vergiss nicht, dir einen kühlen Drink zu gönnen und tauche in die heissen Rhythmen ein!

Brasilianische Tänze

Lebensfreude pur! Beweg deinen Bauchnabel zu Samba Gafieira, Forro oder einem anderen mitreissenden Sambastil. Wenn dir der Sinn nach etwas ganz anderem steht, probiere Capoeira aus, die als Tanz getarnte brasilianische Kampfkunst. Oder vielleicht doch lieber einen authentischen Carimbo aus dem Amazonasgebiet oder gar einen Fandango? Das Beste daran ist nicht nur die Vielfalt der brasilianischen Tanzkultur, sondern auch, dass du sie auch auf einer grünen Wiese ausleben kannst!